Spendenaktion 2013

Die Clown-Doktoren

Wie schon im vergangenen Jahr spendet der Theaterkreis St. Mauritius auch nach der Saison 2012 wieder einen Teil seiner Einnahmen für einen guten Zweck. Die bei der Premierenvorstellung des Heimatstücks „Die Kerch im Dorf“ eingegangenen Eintrittsgelder gingen jeweils zur Hälfte an die „Clown-Doktoren“ und an den Schwanheimer „Kobelt-Zoo“.

Bereits im März besuchten Lilo Günzler und Mechthild Schwab die „Clown-Doktoren“ der Frankfurter Universitätsklinik und brachten Frau Dr. Rundkragen und Herrn Dr. Männlein einen 500-Euro-Scheck zur Unterstützung ihrer Arbeit. Die Freude über unsere Spende, die zum Teil für die Anschaffung von Material und Ausrüstungsgegenständen verwendet wird, war auf beiden Seiten groß und Herr und Frau Doktor verabschiedeten sich mit einem strahlenden Lächeln, so dass dieses schöne Foto entstehen konnte.

Clown-Doktoren
(v. l.: Dr. Männlein (alias J. Demant), Mechthild Schwab, Lilo Günzler, Dr. Rundkragen (alias S. Hein)

Der Kobelt-Zoo

Die zweite Spende wurde anlässlich der Saisoneröffnung des Schwanheimer Kobelt-Zoos“ am 1. Mai überreicht. Ilona Klimroth und Marita Kneisel übergaben dem Verein ebenfalls 500 Euro. Der Theaterkreis St. Mauritius übernimmt damit die Patenschaft für die fünf Esel, die zusammen mit vielen anderen Tieren in dem kleinen Privatzoo leben.

Kobelt-Zoo
(v. l.: K.-H. Diefenhardt, M. Greitzke, I. Klimroth, M. Kneisel)